Sie wünschen eine telefonische Beratung? Rufen Sie mich an: 0371-8579033

Hilfe – Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen können von heute auf morgen das Leben verändern.

Schleichend und bleibend kommen Gelenkschmerzen für manche wörtlich über Nacht. Das Leben wird sich verändern und nichts ist mehr wie es einmal war.
Wer Gelenkschmerzen bereits bewusst wahrnehmen kann, sollte sich umgehend hinsetzen und sich Gedanken darüber machen, wie Abhilfe zu schaffen ist. Eine bereits diagnostizierte Arthrose kann nicht mehr geheilt werden.
Aber man kann heute viel mit natürlichen Heilmitteln machen, zur Vorbeugung oder zur Behandlung.
Bei ersten Anzeichen von Gelenkschmerzen aktiv eingreifen. zb.: mit unseren Arthoro Produkten von Hübner, vorbeugend oder behandelnd

Keiner sollte jemals Gelenkschmerzen auf die leichte Schulter nehmen. Schmerzen sind immer ein Alarmzeichen.

Unser Körper ist immer noch ein Relikt aus der Urzeit. Der aufrechte Gang hat sich über Millionen von Jahren entwickelt und selbst größte Skeptiker wissen, dass sobald der Körper weniger Nahrung erhält, sich die Organe auf Sparflamme einstellen. Bei den typischen Gelenkerkrankungen ist es nicht anders. Überforderung und permanente körperliche Höchstleistungen werden mit Schmerzen quittiert. Bittererweise lassen sich die Gelenke nicht so einfach runderneuern.
Aus “einfachen” Gelenkschmerzen entsteht oft Arthrose

Gonarthrose Kniegelenksarthrose
Das Knie ist ein sensibles und täglich strapaziertes Gelenk. Oft werden Schmerzen leichtsinnig als nicht wichtig abgetan. Schnell wird im hektischen Alltag ein körperliches Leiden wie Schmerzen im Knie verdrängt. Erst wenn die Schmerzen im Knie sich schon chronisch anfühlen, werden die Menschen hellhörig.
mehr über Gonarthrose
Coxarthrose Hüftgelenksarthrose
Wer an Coxarthrose leidet, erlebt wie sehr die Schmerzen und die mangelnde Bewegungsfreiheit das tägliche Leben beeinflussen und bereits leichteste Aufgaben zur Qual werden. Es handelt sich bei Coxarthrose um eine schleichende Zerstörung des Hüftgelenkknochens.
mehr über Coxarthrose